Tobias Greilich

  • „Meine Themen sind Gästegewinnung und Gästebindung sowie die Optimierung des Marketings in Hotels und Gästehäusern.“

    Tobias Greilich

  •  

    Tobias Greilich hat Vertriebsmanagement und Marketing studiert und war in verschiedenen Unternehmen als Vertriebs- und Marketingleiter tätig, unter anderem bei einem Anbieter von Lösungen für das Customer-Relationship-Management (CRM).

     

    Nach langjähriger Tätigkeit auf Anbieter- und Nachfragerseite berät und begleitet er heute Hotels und Gästehäuser in Vertriebs- und Marketingfragen, erstellt Gutachten für die Hotellerie und hat zuletzt fünf Jahre lang eine Hotelgruppe als externer Direktor Marketing und Vertrieb betreut.

     

    Zugleich gibt Tobias Greilich seit vielen Jahren einen Hotelführer heraus und ist als Fachbuchautor tätig. 2017 erschienen die Marketing-Fachbücher DIE „MÄRCHEN“-METHODE und DAS „HoGaBind“-PRINZIP.

     

    Zu den Gastautoren seiner weiteren Bücher zählen Reinhard Meyer als Präsident des Deutschen Tourismusverbandes (DTV), Ernst Fischer als Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) oder Anke Hobi vom Hotelverband Deutschland (IHA).

     

    Er ist Mitglied

    • der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA),
    • des Verbandes Christlicher Hoteliers (VCH) und
    • des Senior Consulting Service Diakonie (SCSD).