Marketing-Fachbücher für Hotels und Gästehäuser

  • „Meine Themen sind Gästegewinnung und Gästebindung sowie die Optimierung des Marketings in Hotels und Gästehäusern.“

    Tobias Greilich

  •  

     

    Aus dem Klappentext des Titels DIE "MÄRCHEN"-METHODE:

    An den Anfang dieses Buches setzt Tobias Greilich das Henry-Ford-Zitat "Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist."

    Davon ausgehend entwickelt er auf Grundlage eigener Erfahrungen sehr praxisnah eine Prozesskette zur Werbekostenerfolgskontrolle, die Kommunikationskosten auswertbar, Werbeaktivitäten vergleichbar und die richtigen Marketingentscheidungen wahrscheinlicher macht - um die "rausgeworfenen" von den wirksamen Werbeausgaben zu unterscheiden.

  • mehr  

  •  

    Aus dem Klappentext des Titels DAS "HoGaBind"-PRINZIP:

    An den Anfang dieses Buches stellt Tobias Greilich die Feststellung, dass Hotels und Gästehäuser sich enormen (Marketing-) Aufwand machen, um neue Gäste für ihr Haus zu gewinnen, und die Frage, was also näher liegt als die Erwartung, dass diese nicht nur einmal, sondern immer wieder im Hotel zu Gast sind.

    Davon ausgehend, gibt er einen praxisrelevanten Überlick über die Grundlagen der Stammgästebindung in Hotels und Gästehäusern sowie vielfältigste Anregungen zur Umsetzung.

  • mehr