DAS "HoGaBind"-PRINZIP
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Hotel Gäste Bindung
in Hotels und Gästehäusern
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Aus dem Klappentext:
An den Anfang dieses Buches stellt Tobias Greilich die Feststellung, dass Hotels und Gästehäuser sich enormen (Marketing-) Aufwand machen, um neue Gäste für ihr Haus zu gewinnen, und die Frage, was also näher liegt als die Erwartung, dass diese nicht nur einmal, sondern immer wieder im Hotel zu Gast sind.
Davon ausgehend, gibt er einen praxisrelevanten Überlick über die Grundlagen der Stammgästebindung in Hotels und Gästehäusern sowie vielfältigste Anregungen zur Umsetzung.
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INHALTSVERZEICHNIS
Teil I
Voraussetzungen
Einführung
Kapitel 1
Voraussetzung: Gästebegeisterung beim Hotelaufenthalt
Gästebegeisterung um jeden Preis!
Gästebegeisterung um jeden Preis?
Kapitel 2
Voraussetzung: Hotelimage als Erinnerungsfaktor
Kapitel 3
Auf Nummer sicher gehen: (Gäste-) Umfragen
Teil II
Instrumente
Kapitel 4
Customer Relationship Management
Kapitel 5
Zur Ausgestaltung des Gästebindungsprozesses
Kapitel 6
Newsletter-Marketing
Inhaltliches Konzept
Lesergewinnung durch E-Books
Kapitel 7
Automatisiertes E-Mail-Marketing
Kapitel 8
Cross-Media-Option: Gästezeitschrift
Kapitel 9
Gästebindungsprogramm
Gästekarte
Kundenclub
Teil III
Optionen
Kapitel 10
Option: Empfehlungsmarketing
Kombiniertes Empfehlungsmarketing- und Gästebindungsprogramm
Hotelübergreifende Zusammenarbeit
Kapitel 11
Option: Gästereaktivierung
Teil IV
Exkurse
Kapitel 12
Exkurs: Gästebefragung
Kapitel 13
Exkurs: Gäste- und Zielgruppenanalyse
Kapitel 14
Exkurs: Rechtliche Aspekte
Datenschutz
Wettbewerbsrecht
Zustimmungspflichtige Werbemaßnahmen