DIE "MÄRCHEN"-METHODE
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MArketingkosten ERfolgs CHancen ENdkontrolle
in Hotels und Gästehäusern
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Aus dem Klappentext:
An den Anfang dieses Buches setzt Tobias Greilich das Henry-Ford-Zitat "Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist."
Davon ausgehend entwickelt er auf Grundlage eigener Erfahrungen sehr praxisnah eine Prozesskette zur Werbekostenerfolgskontrolle, die Kommunikationskosten auswertbar, Werbeaktivitäten vergleichbar und die richtigen Marketingentscheidungen wahrscheinlicher macht - um die "rausgeworfenen" von den wirksamen Werbeausgaben zu unterscheiden.
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INHALTSVERZEICHNIS
Einführung
Kapitel 1
Vorbemerkungen: Zur Notwendigkeit von Werbung
Kapitel 2
Das Marketingkonzept
Kapitel 3
Die Aufstellung des Marketing-Budgets
Die Budgethöhe
Ansatz und Überprüfung der Budgetpositionen
Aufstellung der Einzelbudgets
Kapitel 4
Die Medienauswahl
Online vs. Offline
Entscheidungsmerkmale
Kapitel 5
Anbietermanagement
Kapitel 6
Auftragsmanagement
Vor der Buchung
Nach der Buchung
Kapitel 7
Werbegestaltung
Kapitel 8
Resonanzmessung
Kapitel 9
Ursachenanalyse und Selbstkritik
Kapitel 10
Schlussfolgerungen