DIE "MÄRCHEN"-METHODE

  • MArketingkosten ERfolgs CHancen ENdkontrolle

    in Hotels und Gästehäusern

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    Aus dem Klappentext:

    An den Anfang dieses Buches setzt Tobias Greilich das Henry-Ford-Zitat "Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist."

    Davon ausgehend entwickelt er auf Grundlage eigener Erfahrungen sehr praxisnah eine Prozesskette zur Werbekostenerfolgskontrolle, die Kommunikationskosten auswertbar, Werbeaktivitäten vergleichbar und die richtigen Marketingentscheidungen wahrscheinlicher macht - um die "rausgeworfenen" von den wirksamen Werbeausgaben zu unterscheiden.

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    INHALTSVERZEICHNIS

     

    Einführung

     

    Kapitel 1

    Vorbemerkungen: Zur Notwendigkeit von Werbung

     

    Kapitel 2

    Das Marketingkonzept

     

    Kapitel 3

    Die Aufstellung des Marketing-Budgets

    Die Budgethöhe

    Ansatz und Überprüfung der Budgetpositionen

    Aufstellung der Einzelbudgets

     

    Kapitel 4

    Die Medienauswahl

    Online vs. Offline

    Entscheidungsmerkmale

     

    Kapitel 5

    Anbietermanagement

     

    Kapitel 6

    Auftragsmanagement

    Vor der Buchung

    Nach der Buchung

     

    Kapitel 7

    Werbegestaltung

     

    Kapitel 8

    Resonanzmessung

     

    Kapitel 9

    Ursachenanalyse und Selbstkritik

     

    Kapitel 10

    Schlussfolgerungen